GALERIE

Kreis Rendsburg-Eckernförde

 

Bildende Kunst in der Corona-Zeit

von Kindern und Jugendlichen

aus  dem Kreis Rendsburg-Eckernförde

Jesse Eselbach schreibt zu seinem Bild:

„Auf der einen Bildhälfte ist eine Blutprobe mit Virus zu sehen, das durch eine Lupe betrachtet wird, auf der anderen Seite die fleißigen Pfleger und Ärzte aud dem UKSH - das Bild war gestern auf der KN.“

Joe schreibt zu seinem Bild:

"Mit meinem Bild möchte ich Mut machen, weiter ehrgeizig zu sein. Meine Botschaft lautet: Man sollte die Zeit nutzen und Dinge tun, die man sonst nicht macht - zB. draußen alleine Fußball zu spielen oder dieses Bild malen."

Lucy schreibt zu ihrem Bild:

"Ich finde es sehr schade, dass die Kieler Woche und die Hanse Sail mit ihren schönen bunten Regatten ausfällt. Um doch noch ein wenig von den bunten Segeln zu haben habe ich mein Bild „Regenbogenregatta“ gemalt. Ich hoffe, dass ich wenigstens in den Sommerferien wieder mit einer Jugendgruppe auf der Ostsee segeln kann."

Joe schreibt zu seiner Skulpur:

"Die Figur besteht aus Holz und Resten von einer alten Hose, die Mütze ist aus einer alten Puppensocke...

Der Fußball ist ein Tischtennisball, auf den Bügelperlen geklebt sind.“