GALERIE

Flensburg

 

Bildende Kunst in der Corona-Zeit

von Kindern und Jugendlichen

aus Flensburg

(weitere Kommentare zu den Bildern finden sich ganz unten auf der Seite

Zu seinem Bild „Ohne Titel“ schreibt der 13jährige Künstler vom Fördegymnasium:

Das Werk soll zeigen, wie leer die Welt draußen ist, und dass alles über digitale Welt passiert. Da der Fokus dort drauf liegt, ist das Zimmer recht kahl und es wird vom Computer und dem Whiteboard bestimmt. Die Idee hat damit begonnen das wir in der Arbeitsgruppe die zwei verschiedenen Seiten zeigen wollten von Corona und wie man dazu steht und ich hab mich für mein Bild für was sehr Neutrales entschieden. Ich habe nur einen Bleistift, Radiergummi und ein Geodreieck benutzt – und natürlich ein Blatt.“

Zu seinem Bild „Ohne Titel“ schreibt der junge Künstler vom Fördegymnasium:

" Mein Bild soll Straßen während der Corona-Zeit darstellen.

Es zeigt, dass niemand nach draußen gehen sollte oder darf.

Ebenso fasst mein Gedicht auch viel zusammen was gerade geschieht…“

Er hat dazu ein Gedicht verfasst, Download:  Ohne Titel.pdf

Zu seinem Bild „Ohne Titel“ schreibt René Christiansen vom Fördegymnasium:

Weil das Corona Thema langsam echt nervt, habe ich beschlossen einen Charakter zu malen, der keine Lust auf Corona hat und sich mit schlimmen Texten zu dem Coronavirus tätowieren lassen hat z.B.: "Meet Friends" oder "Fuck Stay Home" oder "Dont Wash Hands".

Für das Bild wurden Bleistift, ein schwarzer Stift und ein Lineal benutzt.

Das Bild soll darstellen, dass das Corona Thema viele Menschen nervt.“