BUCH

Kreis Herzogtum Lauenburg

 

Texte in der Corona-Zeit

von Kindern und Jugendlichen

aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg


CORONA


Corona frisst das Leben auf, Stück für Stück, und ohne dass wir wirklich etwas dagegen tun können. Wie ein Säufer trinkt die Epidemie das Elixier des Lebens, unseren Zusammenhalt, besser, unsere Freundschaft, denn wir können uns nicht mehr sehen (treffen). Corona trinkt das Elixier, das uns Halt gibt und ersetzt es durch Angst: Angst um unsere Familie, unsere Freunde, Bekannte und andere Menschen. Die Bedeutung von Worten wie Respekt, Solidarität und Hilfe muss neu erfunden werden, wir müssen uns unter die Arme greifen, uns gegenseitig Halt geben, doch nur wie? Man kann sich ja nicht treffen! In solchen Zeiten ist Kreativität gefragt:

(...)       


Iven Wiechert, 6b, Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln



(der vollständige Text als PDF zum Download: Iven-Wiechert_Corona.pdf)

Iven Wiechert / Klasse 6b

Corona

Download als PDF: Iven-Wiechert_Corona.pdf

Vorschau:

Oliver Pöhler / 10 Jahre

Die Geschichte der Enten!!!

Download als PDF: DieGeschichteDerEntene Buch.pdf

Vorschau:

Ricarda Kondrat/ 13 Jahre

Corona spielt nicht mit uns Kegeln

7d, Lauenburgische Gelehrtenschule in Ratzeburg

Download als PDF: Corona spielt nicht mit uns Kegeln.pdf

Vorschau (Ausschnitt):