BUCH

Flensburg

 

Texte in der Corona-Zeit

von Kindern und Jugendlichen

aus Flensburg

Michelle Tetens, Sandy Tupicz und Anonym

Verbotene Liebe

Klasse 7 Fördegymnasium

„Unser Projekt heißt „Verbotene Liebe“. Wir wollten erst ein Film drehen oder etwas backen, aber das war dann doch nicht so eine gute Idee, also haben wir eine Geschichte geschrieben. Dazu haben wir auch noch Bilder gemalt. Die Idee hatten wir, weil wir erst ein Film mit Corona als Mensch machen wollten. Den Großteil der Geschichte hat Anonym in ihrem Schreibstyle geschrieben, Michelle hat die Fehler korrigiert und Sandy hat die Bilder gemalt. Wir haben Word fürs schreiben benutzt und ein Graphiktablet mit der App Medibang Paint Pro auf dem Laptop für die Bilder.“

Download: Die verbotene Liebe.pdf

Ausschnitt:

Aysima, Lone & Anonym

Helden gegen Corona

Klasse 7, Fördegymnasium

 

„Wir haben eine Videokonferenz gemacht und uns für das Thema "Superhelden" als Comic entschieden. Lone hat die Szenen geschrieben, zusammen mit Anonym. Aysima hat die Szenen gezeichnet. Wir haben über TeamsApp und WhatsApp miteinander gesprochen. Für den Text haben wir Word benutzt. Habt Spaß beim Lesen !!“

Download: HeldenGegenCorona.pdf