RADIO

Flensburg

 

Musik in der Corona-Zeit

von Kindern und Jugendlichen

aus Flensburg

Simon Grundmann / 14 Jahre 

Verrückte Zeit

Eigene Version des Mitmachsongs  

Klasse 8 / Fördegymnasium 

Mehrspuraufnahme: 7 Spuren (Gesang, Backgroundgesang, Gitarre, Sologitarre, Keybord, E-Bass, Blockflöte) 

Download:  Mitmachsong - Simon.mp3

Simon Grundmann hat seine Version des Mitmachsongs eingespielt.  Er schreibt dazu:

„DENKT UM!

Durch die Corona Pandemie gibt es eine entscheidene Änderung im Alltag vieler Menschen: gewonnene Zeit.

Mit dem Lied, angeregt vom Mitmachsong-Projekt, möchte ich zum Umdenken im Hinblick auf unsere Gewohnheiten und Umgangsformen mit anderen und der Natur/Umwelt anregen.

Die gewonnene Zeit ermöglicht uns allen, eine andere Sicht auf die Dinge zu entwickeln und unser Leben so umzustellen, dass es eine gute Zukunft für uns, die nachfolgenden Generationen und die Erde (Natur/ Umwelt) geben kann“

Die Gruppe Ova Sfongia ex Lacte hat ein Musikvideo

„Der Gourmetblues“ eingespielt: unbedingt anschauen!

Diverse Musiker*innen

Der MitmachsongVerrückte Zeit“ als Audiofile

Download:  Verrückte Zeit.m4a